Jugendförderung im GTC74

Gießener Tanz-Club 74 e.V.

Wir sind ein 1974 gegründeter Tanzsportverein aus der Stadt Gießen. Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl von tanzsportlichen Angeboten an: Angefangen vom Rock'n'Roll und Cheerleading für Kinder und Jugendliche, Square Dance, dem Standard und Lateintanzen als Hobby- und Leistungssport bis zum Seniorentanz und Zumba Gold, für alle Alters- und Leistungsstufen gibt es ein passendes Angebot.

Der Gießener Tanz-Club 74 e.V. fördert den Tanzsport in und um Gießen. Wir bieten ein umfangreiches Tanzsportprogramm für alle Alters- und Leistungsstufen an. Unserer Tänzer trainieren bei lizensierten Trainern und gehen mit großem Spaß ihrem Hobby nach. Unsere Turnierpaare und Formationen in den verschiedenen Disziplinen feiern regelmäßig große Erfolge bei Turnieren und Meisterschafen. Neben den sportlichen Aktivitäten bieten wir unseren Mitgliedern auch ein aktives Vereinsleben mit verschiedenen Ausflügen und Aktivitäten. Insbesondere für unsere Jugendgruppen bieten wir unter anderem mit Schlittschuhfahren oder Ausflügen in Schwimmbäder und den Kletterwald ein umfangreiches Angebot.

Der Gießener Tanz-Club 74 e.V. ist ein familiär geprägter Verein: Wir halten über alle Gruppen hinweg zusammen, unterstützen uns auf Veranstaltungen gegenseitig, nehmen im Vereinsalltag Rücksicht aufeinander und ziehen stets alle an einem Strang.

Gießener Tanz-Club 74 e.V.
Bachweg 28
35398 Gießen